siegburg@machens-rechtsanwaelte.de 02241 / 958033
oberpleis@machens-rechtsanwaelte.de 02244 / 1888

Christoph-Konrad Machens

Rechtsanwalt
Christoph-Konrad Machens

Christoph-Konrad Machens

Rechtsanwalt

Contacts

02241 / 958033 oder 02244 / 1888
siegburg@machens-rechtsanwaelte.de oder oberpleis@machens-rechtsanwaelte.de

Schreiben Sie mir

Biografie

Christoph-Konrad Machens wurde am 01.04.1967 in Osnabrück geboren. Er studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten in Bayreuth, Köln und Passau sowie an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer. Sein Referendariat absolvierte er OLG Köln und erlangte seine Zulassung zur Anwaltschaft im Jahr 1997. Er kann außerdem berufliche Erfahrungen bei der Deutsch-Irischen Industrie- und Handelskammer in Dublin, Irland vorweisen. Von 1997 bis 2001 war er als Rechtsanwalt in der Kanzlei Prof. Versteyl Rechtsanwälte in Burgwendel tätig. Er ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein.

Fachgebiete

 Fachanwalt für Arbeitsrecht

 Fachanwalt für Sozialrecht

 Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Medizinrecht

privates Baurecht

Publikationen

• „Das duale Rundfunksystem in der Bundesrepublik Deutschland aus kommunaler Sicht“ Der Städtetag 12/1995 S. 820ff.
• „Wahlstation bei der Deutsch-Irischen Industrie- und Handelskammer in Dublin/Irland“ JuS 5/1996 S. XX
• Mitwirkung an der Erstellung des Kommentars zum KrW/AbfG Kunig, Paetow, Versteyl, 2. Aufl., 1998
• „Der Handelsvertreter-Ausgleichsanspruch eines Tankstellenpächters nach § 89b HGB“ Tankstelle 9/2000 S. 72ff.